Ansicht umschalten
Avatar von propaganda.hilfs.kraft
  • propaganda.hilfs.kraft

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2009

Re: Monday for Kater

hubid schrieb am 24.01.2020 17:43:

Pnyx (1) schrieb am 24.01.2020 17:01:

Nur sind die entsprechenden Forderungen politisch nicht rechts zu verorten.

Ja, da staunen wir aber, nicht wahr? Vielleicht ist ja die Behauptung, die Forderung, etwas gegen Altersarmut zu unternehmen sei rechts und nazi, gar nicht wirklich wahr?! ...

Ach? Auch schon drauf gekommen? Aber haben wir das nicht schon seit vielen Jahren so? GEZ-Proteste? Voll Nazi! Friedensbewegung? Mega Nazi! Soziale Sicherheit? Hyper Nazi! Arbeitnehmerrechte? ...

... Ich meine, es ist doch im Moment einfach nur modisch, alles, woran man selbst Mitte-links bis links bisher gescheitert ist, einfach als rechts und nazi zu definieren, damit man fein raus ist und die unangenehme Tatsache des Scheiterns hinter einem angeblich wichtigeren "Kampf gegen Rechts" verstecken kann.

Links gibt es in der Politik doch nicht mehr! Wir hatten einen Genossen der Bosse und auch später wurde eine Politik der perfekten Verknüpfung von Politik/Staat und Kapital angestrebt. Das ist Korporatismus oder perfekter Faschismus nach der Interpretation von Mussolini, also ein Neomussolinismus. Das Ganze wird dann noch um Komponenten des Extremismus der Mitte ergänzt, einem kleinbürgerlichen Faschismus. Als der Faschismus wiedergekommen ist sagte er nicht: Ich bin der Faschismus! sondern: Ich bin die neue Mitte.

Dieser Neomussolinismus tarnt sich als Links. Er faselt was von Gendergaga und Feminismus, bunte Gesellschaft und Migration ... um noch mehr Menschenmaterial human resources in der bedrückenden und handgewrungenen Fachkräftemangel ausquetschen zu können. Und mit den Unisextoiletten spart man Geld beim Bau der neuen Ausbeutungsplätzchen. Dann noch etwas Gekreische vom Klimawandel umd CO2-Ablassbriefe zu verkaufen ... Ja, liebe Kinder, der Faschismus ist sehr anpassungsfähig. Die Linke war es aber leider nicht und daher fiel der der politischen Evolution zum Opfer.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten