Ansicht umschalten
Avatar von Ach Gottchen
  • Ach Gottchen

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2016

Re: Die Ursache für die Malaise aller "Altparteien" ist dieselbe!

Der Schutzgeist schrieb am 10.12.2018 22:50:

Sie sind alle zu Kartellparteien mutiert!

Sie repräsentieren alle genau dasselbe. Sie lallen alle davon jeweils die einzig richtige Partei Der-Mitte¹ zu sein. Die einen wollen Karos mit Streifen, die anderen wollen Streifen mit Karos. Dann kommt eine der alten Zombies aus dem Off auf Streifenkaros mit Karostreifen.

Das könnte womöglich unmittelbar damit zusammenhängen, dass das Gross der in diesen Parteien Funktionen Ausübenden wohl eher primär an der eigenen dauerhaften Alimentierung durch staatlich finanzierte Pöstchen interessiert ist als daran bestimmte politische Positionen umzusetzen

Damit man aber überhaupt auf solchen Pöstchen landet, muss man wiederum in Seilschaften aka "Netzwerken" beizeiten seine Bereitschaft zur politischen Korruption herausstellen und ausüben.

Eigene Inhalte und politische Positionen sind da eher sehr hinderlich. Und da dummerweise ja immer noch der Urnenpöbel mitbestimmt, wieviele Leute von der Liste der eigenen Partei hinterher Pöstchen in Aussicht haben , muss man dem Wahlvieh halt die Positionen verkaufen, von denen man hofft, dass sie die breiteste Zustimmung finden - und das ist halt die von allen genau deswegen angestrebte "Mitte"

Wobei das aber nur für die Versprechen zu den jeweiligen Wahlen gilt; danach werden dann tatsächlich eher die Begehren derer umgesetzt, die über den Wahltermin hinaus dauerhafte Alimentierung garantieren können.

Die Anzahl der Parlamentarier und hauptamtlichen Funktionäre in den Kartellparteien, die über keinerlei Qualifikation im realen Arbeitsleben verfügen oder selbst wenn, noch nie einer Erwerbsarbeit nachgegangen sind - und die damit samt und sonders abhängig sind von ihrer Partei - steigt seit 25 Jahren kontinuierlich

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.12.2018 14:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten