Ansicht umschalten
Avatar von kodu
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

Re: Der Westen hat leichtfertig hoch gepokert..

Putin hatte früher kein Problem mit der NATO-Osterweiterung und das als keine Bedrohung für Russland angesehen. 20 Jahre später hat er seine Meinung geändert und wollte das alles Rückabwickeln, etwas utopisch, oder?

Daß Russland „kein Problem“ mit der Osterweiterung der NATO hatte, glaube ich nicht. Allerdings hat man in Moskau lange Zeit „gute Miene zum bösen Spiel“ gemacht. Erst seit der Westen seine Finger auch noch auf die Ukraine (mit der strategisch wichtigen Krim) ausgestreckt hat - aber auch da nicht von Anfang an („Orangene Revolution“) - sah man im Kreml keinen anderen Weg mehr, als einen katastrophalen Krieg anzuzetteln.
Wer dem Völkerrecht zu praktischem Nutzen verhelfen will, der MUSS, meiner Meinung nach, „Vorsicht und GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAHME“ zu seiner Handlungsprämisse machen - auf ALLEN Seiten. Das ist hier nicht geschehen, von KEINER Seite. Und ich sehe das LEIDER auch heute nicht.Stattdessen beschleunigt sich die Eskaltionsspirale weiter. Aber KRIEG kann nicht im Interesse der Bürger sein - NIRGENDS. Wir werden in ein paar Wochen die Wahl haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.12.2024 08:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten