Ansicht umschalten
  • Wiedegänger

136 Beiträge seit 31.10.2022

Selenskyj bezweifelt, dass Rakete aus Ukraine kam...

„Kann man Fakten oder irgendwelche Beweise von den Partnern erhalten?“, fragte der 44-Jährige am Mittwoch vor Journalisten in einem im Fernsehen ausgestrahlten Interview. Der Staatschef forderte den Einsatz einer gemeinsamen Untersuchungskommission und Zugang zu den vorhandenen Daten. Westliche Staaten gehen derzeit davon aus, dass eine Rakete der ukrainischen Luftabwehr hinter der Explosion steckte.

https://www.welt.de/politik/ausland/article242153059/Ukraine-News-Selenskyj-bezweifelt-dass-Rakete-aus-Ukraine-kam.html

Wenn man sich die bekannten Tatsachen vor Augen führt, dann wird die Verwirrung immer größer.

Fakten
1. S-300: Flugabwehrrakete, welche nach Aussage von Militärexperten bei verfehlen des Zieles sich innerhalb von Sekunden selbst zerstört. Macht auch Sinn man will die eigene Bevölkerung nicht treffen.

2. Die Rakete wurde innerhalb kürzester Zeit als S-300 identifiziert. Die passenden Fotos waren unmittelbar verfügbar.

3. Der durch die Rakete verursachte Krater hat laut Medien eine Tiefe von bis zu 5m und einen Durchmesser von 15m. Kann das eine Flugabwehrrakete? Ich weiß es nicht, habe aber meine Zweifel.

4. Die Statements aller Beteiligten. Für die Medien war sofort alles klar. Angeblich haben sie sich auf amerikanische Geheimdienstinformationen berufen. Der Präsident rudert nach wenigen Stunden zurück. Selenskyj leugnet jede Beteiligung, obwohl die veröffentlichten Fakten gegen die Ukraine sprechen.

Irgendwas passt hier nicht zusammen.

Ich habe mich ein bisschen über die S-300 Flugabwehrraketen sowjetischer Bauart - um so ein Exemplar handelt es sich anscheinend - informiert. Laut englischer Wikipedia werden die durch Radar überwacht und extern gesteuert. Die Reichweite von Rakete und Radar sind maximal 80 km. Dass dabei die Rakete genau in die entgegengesetzte Richtung fliegt ist mehr als unwahrscheinlich.

Es ist zutiefst bedauerlich, ja schrecklich was dem gemeinen Volk in der Ukraine widerfährt, aber was die Ukraine angeht bleibe ich dabei, diese ist mir egal, ich würde nicht wollen dass sie Mitglied in der Nato und erst recht nicht in der EU wird. Das sind die aktuellen und zukünftigen globalen Verwerfungen niemals wert.

ICH bleibe dabei, da kann noch unendlich oft "salva" geschrieben werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten