Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

307 Beiträge seit 02.09.2022

Wind dreht sich!

Ich gehe auch davon aus, dass es eine FalseFlag-Operation der Ukraine war. Die sofortigen Aussagen des ukrainischen Außenministeriums u.a. ukrainischer Stellen deuten sehr auf etwas Geplantes hin.

Für mich ergeben sich aber zwei sehr wichtige zwei Fragen:
1. Wussten Polen und UK davon? Zumindest Polen scheint nicht involviert gewesen zu sein. Die Reaktion war zu zurückhaltend.
2. Wieso sind die USA mit einem Mal so zurückhaltend? Hier gibt es für mich zwei Aspekte.
a)Zum einen erstarkt durch die Folgen der westlichen Sanktionspolitik in Europa die Rechte auf dem Kontinent. Alle diese Gruppen von LePen bis Afd eint der Antiamerikanismus. Je länger der Krieg dauert, desto stärker werden diese Gruppen. Dies ist nicht im Sinne der USA.
b)Die Strategie Brzeziński, mittels der Ukraine Russland und Europa zu schwächen, hat einen entscheidenden Fehler: Sie ist zu alt! In der Entstehungszeit der Strategie spielte China keine Rolle. Heute ist das anders. Die USA schwächen mit dem Krieg zwar Europa, treiben aber Russland in die Hände der Chinesen. Damit würde zwangsläufig die Hegemonie der USA brechen, was alle derzeit mit dem Erstarken der BRICS-Staaten sehen können.

Diese gescheiterte FalsFlag-Operation könnte auf ein Ende des Krieges hindeuten. Dazu passen auch die zurückgenommenen Sanktionen (Börse in UK: russische Metalle werden wieder gehandelt und Indien kauft russische Energie zu höheren als von den USA "erlaubten" Preisen, ohne sanktioniert zu werden. Ebenso scheint in der Türkei zwischen Russland und den USA verhandelt zu werden. Nur diese beiden können den Krieg beenden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten