Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Wann schreien die Ersten hie rnach Verschwörung und Lüge?

Bislang konnten wir nur Hunderte von Kriegsgefangenen auf beiden Seiten des internationalen bewaffneten Konflikts in der Ukraine besuchen, aber wir wissen, dass es noch Tausende gibt, zu denen wir Zugang brauchen", sagte ICRC-Regionalsprecher Matthew Morris auf Telepolis-Nachfrage.

Tja lieber Herr Putin, da wurden Sie wohl eindeutig einer weiteren Lüge überführt.
Oder kann es vielleicht auch sein, dass Putin schlicht von seinen Untergebenen verarscht wird und er daher weiterhin in seiner Traumwelt lebt?

Naja, so oder so werden hier sicher bald die ersten Foristen Putin und Russland in Schutz nehmen, den ICRC in den Dreck ziehen oder schlicht auf mit dem Finger auf andere zeigen, um abzulenken.

Will heißen: Auch die Ukraine lässt die humanitären Beobachter zu Kriegsgefangenen vor, verweigert aber, ebenso wie Russland, einen ständigen freien Zugang zu allen Kombattanten. Ein klarer Verstoß gegen die Genfer Konventionen. Dazu weiter Morris gegenüber Telepolis:

Wir werden weiterhin Zugang zu allen Kriegsgefangenen fordern, geleitet von unserer humanitären Verpflichtung und unserem Mandat gemäß den Genfer Konventionen.

Und ja, die Ukraine scheint da ähnlich wie Russland vorzugehen, wenn es um den ständigen Zugang geht, doch gibt die Ukraine dazu, keine Lüge als offizielles Statement der Regierung raus, so wie es Russland gemacht hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.09.2022 08:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten