Ebenso klare Absagen kamen von allen zivilen und militärischen Führungskräften, der Armee und der russischen Bevölkerung.
Doof nur, dass die social media Blasen in Russland das nicht bestätigen sondern im Gegenteil die Aufgabe Prigoshins negativ bewertet wurde. Aber waren bestimmt alles nur antirussische Trollaccounts...
Und die Bejubelung des Konvoys war natürlich auch nur reines Theater...
Im Übrigen stelle ich fest, dass in dem Land, in dem angeblich der Begriff "Krieg" gebüsst und Dissens mit Straflager oder tödlichem Unfall geahndet wird, Meuterei gegen die Regierung und Ermordung einiger russischer Kampfpiloten mit Exil beantwortet wird.
"Alle Macht kommt von den Gewehrläufen". Das wird im Westen gerne vergessen - aber es ist halt so. Was soll er machen? Öffentlich verkünden, dass alle Wagner-Truppen jetzt die Todesstrafe kriegen? Die militärischen Attacken vor und seit dem Aufstand waren alle schief gegangen und die Truppe hat schweres Gerät. Ob nun 10.000 oder 25.000 die tatsächliche Truppenstärke war - Wagner ist die stärkste Fraktion im russischen Militär und hoch bewaffnet. Die lachen sich schlapp wenn du mit Polizei versuchst die festzunehmen. Mit dem "Exil" und den anderen Angeboten wird versucht die Truppe zu spalten und kleiner zu machen. Wenn zu wenige übrig bleiben (im "Exil" bspw.) und/oder die Bewaffnung minimiert wird könnte das probiert werden.
Momentan aber ist es halt eine große bewaffnete Gruppe im eigenen Land. Mit denen kannst du selbstverständlich nicht so umspringen wie mit ein paar demonstrierenden Hippies.