Ansicht umschalten
Avatar von udo46
  • udo46

423 Beiträge seit 30.10.2023

Was mir nicht in den Kopf will, ist ...

dass sozusagen die ganze Welt - ausser den notorischen USA und Israel - gegen den Boykott Kubas durch eben diesen "Paria" USA gestimmt hat und trotzdem nichts passiert, selbst wenn die Abstimmungen der Generalversammlung nicht bindend sind. Aber bei dieser überwältigenden Mehrheit müsste es doch möglich sein, die selbstherrlich verhängten Sanktionen einfach zu ignorieren.
Und wenn dann die USA mit Waffengewalt versuchen sollten, die Strangulation Kubas aufrecht zu erhalten, hätten sie doch die gesamte Weltgemeinschaft gegen sich.
Aber ich weiss natürlich auch, dass ein Lippenbekenntnis für Kuba leicht abgegeben, konsequent dafür einzutreten aber viel schwieriger ist.

Was Moldawien betrifft, könnte es ja auch sein, dass die sich einfach vertan und den falschen Knopf gedrückt haben, und das jetzt nicht zugeben wollen, weil es peinlich wäre.😉

Und was Argentinien angeht, so bewegt sich das Land auf eine Entwicklung zu, die der Chiles unter Pinochet ähneln könnte.
Milton Friedman, der wirtschaftspolitischer Berater von eben diesem Pinochet, von Margret Thatcher und Ronald Reagan war, ist zwar nicht mehr unter den Lebenden, aber Leute seines Schlages gibt es immer noch genug.
Man kann dann die Uhr danach stellen, wann dieser Staat bzw. diese Regierung dann endgültig abgewirtschaftet haben wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten