Ansicht umschalten
Avatar von brianhenry
  • brianhenry

158 Beiträge seit 17.09.2022

Es wird spannend, ob das nochmal passiert

Laut Spiegel:
Zum tödlichen Angriff proiranischer Milizen auf einen US-Stützpunkt in Jordanien gibt es neue Erkenntnisse: Eine Fehleinschätzung des US-Militärs könnte übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Rolle gespielt haben. Unter anderem, das »Wall Street Journal«, die »New York Times« und der Sender »Fox News« berichteten am Montag unter Berufung auf US-Regierungsvertreter, die feindliche Drohne der Attacke habe sich zeitgleich mit einer US-Überwachungsdrohne dem Stützpunkt genähert. Deshalb sei zunächst unklar gewesen, ob es sich um eine eigene oder feindliche Drohne gehandelt habe. In der Folge sei die Luftabwehr nicht sofort zum Einsatz gekommen, hieß es.

https://www.spiegel.de/ausland/nahostkonflikt-neue-erkenntnisse-zum-toedlichen-drohnenangriff-in-jordanien-a-fe01968e-d1b2-4a86-8329-f47141efb1f2

Ich bin immer davon ausgegangen, dass durch eine Funkcodierung die eigenen Fluggeräten von den feindlichen Fluggeräten unterschieden werden können. Ist da ein Code vielleicht in falsche Hände gekommen?

Bisher haben wohl die USA alle Drohnen über ihren Basen (angeblich über 100 Angriffe) abschießen können. Die nächsten Tage werden wohl spannend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten