Ansicht umschalten
Avatar von sabi.grub
  • sabi.grub

856 Beiträge seit 28.08.2020

Betroffene Mieter sollten die Landesregierung auf Schadenersatz verklagen

Schließlich ist die Rot-Rot-Grüne Landesregierung ursächlich verantwortlich, wenn nun Nachforderungen der Vermieter kommen. Allerdings haben einige Vermieter bereits zugesagt, dass sie zugunsten der Mieter und der Landesregierung auf Nachforderungen verzichten wollen.

Interessant dürfte die Sachlage bei den ALG2 Beziehern werden. Wie plant die Landesregierung hier mit Nachforderungen umzugehen? Und wie ist es bei den Beziehern von Wohngeld? Wird es ebenfalls nachträglich angepasst, um drohende Obdachlosigkeit zu vermeiden?

Schließlich ist die Rot-Rot-Grüne Landesregierung der Verursacher und dafür verantwortlich, dass die Betroffenen nur die zu geringen Mietzahlungen leisten konnten. Diese werden auch nicht in der Lage sein, Nachforderungen aus dem Regelsatz zu bestreiten. Das ist wohl jedem klar .

Ich bin wirklich gespannt wie das Debakel weitergeht. Große Firmen können sich den Ausfall vielleicht leisten, aber die vielen kleinen Vermieter werden eher nicht auf die Nachzahlungen verzichten können, welche durch das verfassungswidrige Vorgehen des Landes Berlin provoziert wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten