Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

Es ist eine Aufgabe von links, Angriffe gegen die Bevölkerung zu bekämpfen

Wie werden soziale Bewegungen reagieren?

Die haben in Berlin soweit ich das sehen kann keine Kapazitäten für längere und große Proteste. Sie sind gerade damit beschäftigt "Nazis raus" zu brüllen, gegen die Demonstranten, die gegen das Infektionsschutzgesetz demonstrieren. Gegen dieses Gesetz zu demonstrieren wäre eigentlich eine "linke" Aufgabe. Bei allen "linken" müssten aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung sämtliche demokratischen Alarmglocken angehen. Die Proteste gegen die Corona Maßnahmen werden zunehmen und somit auch die Gegenproteste von links. Ich bin mir fast sicher, dass die "linke Bewegung" sich bis zum bitteren Ende fest an die Seite der Bundesregierung stellen wird. Und so gibt es von links kein Angebot für Protestler.

Wenn aber aus den Mietendeckel Protesten eine große soziale Bewegung wird, würde ich das selbstredend begrüßen.
Nur befürchte ich, dass "Mieten runter" brüllen für viele nicht so prickelnd ist wie "Nazis raus". Denn da kann man es mal so richtig raushängen lassen.
Der Protest und die Reden gestern Abend waren dennoch beeindruckend. Es bleibt zu hoffen, dass man erkennt wo die "Protestprioritäten" aktuell zu setzen sein sollten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten