Ansicht umschalten
  • cybergorf

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2001

Re: Die Erde gehört niemandem

Luther (2) schrieb am 16.04.2021 12:18:

cybergorf schrieb am 16.04.2021 12:03:

Luther (2) schrieb am 16.04.2021 11:54:

Orca30 schrieb am 16.04.2021 11:41:

Sehr schön. Könnten sie bitte ihre Adresse posten (Wohnung oder Haus), dass jeder, dem es beliebt heute nachmittag vorbeikommen kann und bei gefallen einige der schönsten Stücke aus ihrem Besitz aussuchen und mitnehmen kann? Ist doch sicher kein Problem.

Nette Idee. Ich hänge zwar nicht an den Sachen, die sich in dieser Wohnung befinden, in der ich lebe, aber ich halte auch nicht sonderlich viel davon, fremden Menschen im Internet die Adresse zu geben, an der ich wohne.

Warum denn nicht?
Wie sollen denn all diese Menschen sonst zu dir finden und bei dir einziehen?

Wie das willst du nicht? Du sperrst sogar deine Tür ab??

Erkennst du deine einigen Doppelmoral immer nicht nicht??

Ach Cybergorf... (netter Name übrigens).
Ich finde es schon ziemlich traurig, wie Menschen, die sich für ein bisschen mehr Gerechtigkeit einsetzen, immer gleich vorgeworfen wird, sie hätten eine Doppelmoral.

Wir leben nun mal insgesamt in einem System, welches auf Ausbeutung basiert.

Nein.

Der globale Süden wird durch den Norden ausgebeutet. Die Armen durch die Reichen. Die Besitzlosen durch die Besitzenden.

Da ich in Deutschland wohne und nicht komplett arm bin, gehöre ich natürlich auch zu den Profiteuren dieses Systems. Ich könnte jetzt laut schreien: NEIN, STIMMT GAR NICHT. ALLE BEKOMMEN GENAU DAS WAS SIE VERDIENT HABEN. Aber wir wissen natürlich beide, dass das Quatsch ist. Also warum die Augen verschließen vor dem Unrecht und es nicht öffentlich anprangern? Oder warum sich nicht organisieren mit dem Ziel einer besseren Welt?

Weil deine Pläne nur zu einer Verschlimmbesserung führen.

Alle linken Utopien sind zum Scheitern verurteilt - ohne Ausnahme. Ds liegt in der Natue der Sache.

Wer etwas verbessern will, muss endlich weg vom herrschenden Etatismus, wieder hin zu einer echten Marktwirtschaft!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten