Thoralf Donnerstein schrieb am 16.04.2021 09:53:
Propeller15 schrieb am 16.04.2021 09:39:
Warum sollen die nicht mal was spekulieren, auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung? Macht der Spahn auch.
Soweit ich weiß, ist Christian Lindner Mieter bei Jens Spahn Immobilien. Arbeitende Bevölkerung passt in dem Fall nicht so recht.
Aber prinzipiell haben Sie natürlich recht: Kevin aus Marzahn und Ali aus Neukölln finanzieren mit den paar Kröten aus ihren 12h-Lieferantenjobs den Porsche Panamera des Privatiers Justus aus Zehlendorf über dessen vererbte Mietwohnungen.
Das ist die Religion der Dienstleistung. Wie kann die Mietwohnung des Privatiers Justus, der aus Krankenhausgeschäften reich geworden ist
https://de.rt.com/inland/115139-recherche-familie-von-sawsan-chebli-in-umstrittene-krankenhaus-geschaefte-verwickelt/
von den Lieferantenjobs leben? Ich meine, da muss ja etwas ausgeliefert worden sein. Oder bestellst du den Lieferanten und bezahlst ihn ohne dass du Ware bekommst?
Dann sollte es eigentlich die Ware sein, von der der Privatier Justus Chebli reich geworden ist. Und die Lieferung ist nur ein winziger Anteil des ganzen.