Ansicht umschalten
Avatar von Gehen Sie bitte weiter...
  • Gehen Sie bitte weiter...

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Re: Mindestens ein Duzend leerstehende Häuser in guter Lage

ohjeohje schrieb am 16.04.2021 10:24:

Leerstand ist ein absolutes Märchen, um teurere Neubauten zu promoten und die Preise nach oben zu manipulieren.

In meiner Gegend, Großstadt-Szenekiez, stehen mindestens 15 Häuser (von denen ich weiß) komplett leer und die wären sofort bewohnbar! In Nachbarbezirken sieht es ähnlich aus. Zunehmend sind auch Neubauten leer!
Bei mir um die Ecke gibt's eine 320qm DG-Wohnung als Eigentum. Unverkauft seit mehr als 2 Jahren!

Meine Mutter wohnt in einem kleinen Kaff mit 2.000 Einwohnern. Da stehen alleine in der Ortsmitte bestimmt 30 Häuser leer. Sind günstig zu bekommen, will aber keiner - da Dorf.

Selbst die Asylbewerber die man in zweien dieser Häuser untergebracht hatte, haben sich in dem Moment vertschüsst, wo Sie sich nach Erteilung der Aufenthaltsgestattung ihren Wohnort selbst aussuchen durften.

Und was Leerstand in großen Städten angeht, da mag in einigen Fällen sicher Wohnungs-Spekulation dabei sein, aber im Regelfall will der Besitzer einfach nur zu viel Geld. Und wer eine 320 qm Penthause-Wohnung bezahlen kann, der sucht sich eben nicht irgendeine, sondern das für ihn passende Sahnestückchen heraus.

Für normale Wohnungen und Häuser zu ortsüblichen Preisen, da bleibt in den Städten nichts lange leer. Da rennen Sie dir die Bude ein, wenn Du sowas anbietest. Freund von mir ist Wohnungsmakler, da kommen für ne simple Mietbude häufig 50 Leute gleichzeitig zur Besichtigung, dem Rest sagst Du dann eh gleich ab.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.04.2021 10:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten