Ansicht umschalten
  • SoundResident

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2021

Was für ein absurd weltfremder Kommentar

Die Mieten in Berlin sind günstig. Nicht im Vergleich zu München, Stuttgart, Hamburg und Co sondern im Vergleich zu so ziemlich allem was kein Kuhdorf ist (und selbst da ist es nicht zwangsläufig). Die EInkommensstruktur in der 08/15 deutschen Industriestadt ist nicht anders als in Berlin.
Nach Enteignung zu plärren (bzw. "Rückführung") und sich auf das Gejaule der Linken und der SPD zu beziehen ist der blanke Hohn wenn eben genau diese es waren welche alle verscherbelt haben.

Mieterhöhungen kein Naturgesetz.... manchmal frage ich mich auf welchem Planeten manche leben. Man stimmt fleißig dafür die Welt, den Planeten, ja das Universum zu retten. Man stimmt begleitet von schmollend, trotziger Empörung Gretels fleißig dafür immer mehr Auflagen für Immobilieneigentümer zu schaffen. Hier mal die Pflicht komplette funktionierende Heizungen rauszureißen da sie energetisch nicht top notch sind (was ökologisch in sich selbst hirnlos ist), da muss mal eine komplette Fassade nach aktueller ENEV gedämmt werden wenn man IRGENDWAS an der Fassade macht... die Liste ist endlos.
Was haben die Herrschaften eigentlich erwartet wer das bezahlt? Dass es Sanierung wie Manna vom Himmel regnet?
Gerade der Berliner Mieterverein ist legendär dafür große Ansprüche zu stellen, den Vermieter i die Pflicht zu nehmen. Aber gleichzeitig €3,50 pro qm bezahlen wollen.

Ihr spinnt doch nur noch.

Ich habe Verständnis dafür dass Leute Probleme bekommen haben Wohnungen zu finden. Ich habe Verständnis dafür dass man nicht im letzten Rattenloch leben will.
Aber ich habe kein Verständnis dafür dass man ernsthaft meint es gäbe irgendeine Form von Menschenrecht darauf im energetisch voll sanierten Altbau im Wunschkiez zu leben..... für €300 kalt....

Aber ich muss zumindest sagen dass ich dem Kommentar humorige Seiten abgewinnen kann, dass die Grünen entgegen allen Realitäten nicht dem "Eigentümerblock" zugerechnet werden ist irgendwo witzig

Bewerten
- +
Ansicht umschalten