Ansicht umschalten
Avatar von burnouter
  • burnouter

693 Beiträge seit 13.08.2021

Ein Wahlsieg Trumps...

Wenn Trump die Wahl gewinnt, könnte man mit einem Schulterzucken aus dem Ukraine-Krieg aussteigen. Es wäre das "ultimative Gesichtswahren". Irgendwann im Frührjahr 2024 wird der Konflikt vorläufig eingefroren (weil man dem sinnlosen Sterben nicht mehr zusehen möchte) und im Dezember 2024 heisst es dann:
"Wir hätten euch gerne weiter unterstützt, aber der will ja nicht. Das Volk hat so entschieden.Da kann man nichts machen, Demokratie und so."

Und weil die Ukraine ein demokratischer Staat ist und unsere westlichen Werte verteidigt, wird es dafür Verständnis geben.

Vielleicht haben die Demokraten "Sleepy" Joe Biden deswegen nochmal aufgestellt, weil der in seinem jämmerlichen Zustand nun wirklich keine Chance mehr gegen Trump hat.

Edit:
Auch in Amerika schwindet die Bereitschaft die Ukraine zu unterstützen, diese Welle wird Trump meisterhaft zu reiten wissen. Zumal Trump darauf verweisen kann, dass in seiner Amtszeit das "Engagement" in Afghanistan beendet wurde und er keinen Krieg begonnen hat. Er kann sich als "Friedenstaube" inszenieren, und als jemand, der die Probleme Amerikas lösen will und nicht die Probleme der Welt (womit wir dann wieder bei "America First" wären).
Joe Bidens immer offensichtlicher zu Tage tretenden kognitiven Defizite, bilden die zweite Zielscheibe, die Trump nicht verfehlen wird.
Dazu noch das reformierungsbedürftige amerikanische Wahlsystem und es könnte ein zweites Mal knapp für Trump reichen.
Wahrscheinlich könnte nur eine rechtskräftige Verurteilung mit Gefängnisaufenthalt einen Präsident Trump noch verhindern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2023 13:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten