Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

481 Beiträge seit 04.12.2023

'Beziehung'- danke Frau Wangerin!

Mit einem weiteren Beschluss hat die AfD gezeigt, dass sie nicht akzeptiert, wenn mit ihr Schluss gemacht wird: Eine Beziehung ist erst beendet, wenn sie Schluss macht – so zumindest im Fall der Rechtsfraktion "Identität und Demokratie" (ID) im EU-Parlament,

Danke, denn Sie bringen mich zum Nachdenken.
Ich habs halt bisher immer aus anderer Sicht gesehen ( und wurde dafür verlacht und verspottet oder oberlehrerhaft zurechtgewiesen, aber: mich ficht das nicht(mehr) an und ich hab auch kein Interesse daran, genau zu erklären, was ich damit meine, glaubt doch eh keiner dran ;))
Vielmehr würde ich betonen mögen, daß aus psychologischer Sicht Sie einen guten Hinweis gegeben haben, wie man dran ist, mit solch einer Partei, bzw: den jeweils Einzelnen - Masse und Macht, bzw. denjenigen, die mit manipulativem Geschick schon mal einen übelsten Un-Geist herauf beschworen haben.
Wilhelm Reich hat darüber auch geschrieben, und was den Zwangscharakter angeht - war glaub mal auch von Adorno etwas dazu gesagt worden. -?-🤔

Aber Zwangscharaktere gibts ja schließlich nicht nur in der AFD.
Ich jedenfalls tät mich der Frau Wagenknecht gegenüber nicht auf den ( oberlehrerhaft betonierten) Sockel stellen mögen - man kann nämlich immer zurückfragen: Und - selber so?

Danke für Ihren Artikel&schöne weitere Woche
mfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten