Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2015

Fake- Meldungen zu Pressekonferenz des franz. Staaatsanwalts gestern?

ntv- Meldungen vom 12.12.2018 zu Allahu Akbar- Rufen des Tatverdächtigen:

+++ 12:55 Angreifer rief Zeugen zufolge "Allahu Akbar" +++
Zeugenangaben zufolge hat der Angreifer vom Straßburger Weihnachtsmarkt während des Anschlags "Allahu Akbar" gerufen. Das teilte der Pariser Antiterror-Staatsanwalt Rémy Heitz bei einer Pressekonferenz in Straßburg mit. Unter anderem deshalb habe seine Abteilung die Ermittlungen an sich gezogen.

+++ 17:36 Gendarmerie warnt vor Gerüchten +++
Die Gendarmerie warnt vor falschen Informationen und Gerüchten, die über soziale Netzwerke verbreitet werden. Man solle sich fragen, wer die Informationen veröffentlicht habe und ob sie plausibel seien und auf Daten, Kontext und Bearbeitung achten.

Quelle:

https://www.n-tv.de/politik/21-42-Praefekt-bestaetigt-Opferzahlen--article20768501.html

In der Live - Pressekonferenz vom 12.12.2018 um/ab 12:32 Uhr sagt der Staatsanwalt allerdings nichts von Zeugenaussagen, die von Allahu Akbar - Rufen berichtet hätten. Sondern betont ausdrücklich, dass es keine solchen Rufe des Verm. Täters gegeben habe!

Auch in einem kurzen Clip bei der ARD- Tagesschau gestern abend nach 22:30 Uhr sieht man den Staaatsanwalt zwar, hört aber nur den Tagesschau- Kommentator die Sätze zu den (angeblichen) Zeugen sagen.
Und auch bei Zeit- online wurde gestern verbreitet, der Staatsanwalt habe etwas von Zeugen gesagt, die den verm. Täter hätten "Allahu Akbar" rufen hören.
[/b]

Siehe die youtube- Aufzeichnung der WELT- Sendung mit Live- Pressekonferenz :

https://youtu.be/PwtuMHXs_lI

Oder auch bei bei : WELT online

Eventuell habe ich also meine von der Gendarmerie eingeforderte Pflicht getan und Fake Meldungen gemeldet. Allerdings habe ich (eventuell) aber Fakes von Qualitätsmedien gefunden und in einem online - Medium bekanntgemacht !

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.12.2018 16:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten