Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Rambo vs Nachbarschaftshilfe - Rambo verliert.

Bevor wir uns falsch verstehen.
Viele Deiner Tipps sind ja richtig. (bis auf die Kurbeltaschenlampen). Und es ist auch richtig, das die Menschen sich ein wenig vorberreiten sollen.
Das Problem ist. Ein paar Stunden Blackout packt jeder... aber mit zunehmender Dauer werden die Probleme größer. Du musst nicht kochen können um ein paar Stunden oder 1-2 Tage zu überleben... und nach 2 Wochen ist es dir egal, ob dein Essen kalt, warm, oder noch lebendig ist..
Nach einer Woche Blackout, ist niemand mehr da, der Kraftwerke anschmeißt, Leitungen repariert oder Schalter umlegt.. Dann gibt es keine Zivilisation mehr. Da ist nichts mit Camping, das ist nacktes Überleben... und dabei ist es völlig egal, wie gut du vorbereitet bist... Millionen Menschen können sich nicht vorbereiten. Sie werden erfrieren, werden krank, hungern. kein Zugang zu Wasser, Medikamente.. irgendwas.
Es wird dir nicht gelingen abends bei Licht deine Dosenraviolis zu schlabbern, wenn in deiner Gegend die Menschen mangels Wasser und Kanalisation an Ruhr und Cholera verrecken.

,

Bewerten
- +
Ansicht umschalten