Ansicht umschalten
Avatar von Sebowski
  • Sebowski

133 Beiträge seit 29.04.2022

Re: Gekniffen sind vor allen Dingen Mieter ohne Möglichkeit ...

Guter Beitrag. Würde allerdings nicht sagen, dass ein Blackout mit einem Campingurlaub zu vergleichen ist. Eher mit 7 Tage Outdoortour durch Wald und/oder Gebirge.😉
Ein gut ausgestatter klassischer (= ohne Campermobil & Strom) Camping-/Outdoor-Urlauber ist schon ein halber Blackout-Prepper. So gehts uns zumindest, viel von dem Camping-/Outdoorkram ist Teil unserer Krisenvorsorge.

Mussten uns eigentlich nur einen ausreichenden Lebensmittel - und Wasservorrat anlegen (haben wir schon vor 2 Jahren mit angefangen und aktualisieren seitdem stetig) und nen moblien Gasheizer (inkl Gasbottle) für Innenräume zulegen. Den hatte ich zuletzt besorgt, gab vor paar Wochen in den zwei Baumärkten bei uns in der weiteren Umgebung nur noch insgesamt 3 Stück!

Fühlen uns gut vorbereitet. Und das in ner Mietwohnung, allerdings aufn Land und mit Hinterhof samt Feuerstelle und Holz.
Und ne mobile kleine Trenntoilette aus Eigenbau ist seit kurzem auch vorhanden, für längere Stromausfälle.😉

Achja, und als ich damals die Meldung von ca 600.000 verkauften elektrischen Heizlüftern im 1.Halbjahr 21 hörte, dachte ich "wow, 600.000 Haushalte, wo keiner mitdenkt".
Naja, mobile Gasheizer gabs ja jetzt auch kaum noch, gibt also doch noch genug Leute, die mitdenken. 😉

Peace!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten