Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Mit Strom heizen ist finanzielle Eselei, aber keine Energieverschwendung ...

Wassernot2222 schrieb am 05.10.2022 16:31:

,wenn du kein Geld fuer die Heizung hast, mach doch den Kamin an

Wenn du keinen Kamin hast ...? ;-)

In meiner Mietwohnung gibt's keinen Kamin. Ich kann auch keinen einbauen (lassen). Und auf die Idee, irgendeinen wilden Kanonenofen oder so'n Zeug in die Wohnung zu stellen und anzulassen, käme ich nicht: Gefahr von Rauchgas- & Kohlenmonoxidvergiftung mangels Be- und Entlüftung.

Ehrlich gesagt erwarte ich manchen Vergiftungsfall in den Gazetten oder auch die eine oder andere explodierte Wohnung, weil jemand meint, den Gasgrill als improvisierte Koch- und Heizstelle verwenden zu können. Schon vor einigen Jahren gabs in meiner Gegend einen Brand wegen "improvisierter Beheizung": den Bewohnern hatte man den Strom abgestellt wegen nichtbezahlter Rechnungen. Die sind dann auf die Idee gekommen, mit einem Gaskocher an der roten Propangasbuddel zu arbeiten. Einmal nicht richtig abgedreht, das Feuere brannte lustig weiter, bis es was erfassen konnte. Die genaue Ursache kenne ich aber nicht, das Haus selbst wurde zu stark beschädigt, als dass es hätte saniert werden können. Von den Bewohnern ist mindestens eine Person später im Krankenhaus verstorben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.10.2022 16:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten