Als ob es bei der Konsumerziehung unserer Werbeopfer um Energiesparlösungen ginge.
Da wird beworben und demzufolge konsumiert, als ob alle Ressourcen unendlich sind.
Schon alleine die gesamte Werbeindustrie gehört abgeschafft!
Daneben die Sinnlos-Werbe-Artikel, als ob das Bier in brauereispezifischen Mehrwegflaschen in brauereispezifischen Kästen irgendwie andere Qualität aufweist, dafür aber selbst als Leergut kreuz und quer sinnlos durch Europa gekarrt wird.
Oder der Trend zu immer größeren, breiteren, schwereren, allradgetriebenen SUV mit LKW-typischen Motorisierungen, die i.d.R. nie adäquat gefordert werden, sondern als Mami-Taxi im Großstadtdschungel rumstehen.
Oder irgendwelche exotischen, nicht lokale Lebensmittel, die nicht nur durch D und Europa gekarrt sondern per Luftfracht weltweit rumgeschippert werden, werden sogar noch beworben. Wer unbedingt z.B. australische Erdbeeren zu Weihnachten essen will - bitte - aber Werbeopfer zu solchem Quatsch zu animieren, gehört verboten!
Dies ließe sich endlos fortsetzen - aber Profite scheinen wohl wichtiger. Sparen soll nur "der Kleine".
Dass stromunabhängige Heizgeräte Hochkonjunktur haben, überrascht bei den Aussichten nicht wirklich.
Rainer