Obersinn schrieb am 22.07.2024 12:37:
...dass Russland und sein Präsident zur "Achse des Bösen" gehören und die alleinige Verntwortung für das Sterben in der Ukraine tragen:
Es ist ja verständlich. Wer die Welt in "Gut" und "Böse" einteilt, sieht sich eher selten auf der Seite des "Bösen". Und deshalb ist es mit diesem Weltbild nicht notwendig, sich mit den Äußerungen und Argumenten aus dem "Reich des Bösen" zu beschäftigen.
...
Ich wünsche allen europäischen Anhängern und Unterstützern der US-amerikanischen Weltherrschaft viel Spaß unbd Freude bei ihrem Kampf gegen den Rest der Welt. Darauf läuft es nämlich hinaus. Könnte jeder sehen, der nicht nur tagesschau und dpa konsumiert.
Wer an diesem Forum teilnimmt konsumiert de facto mehr als tagesschau und dpa, weshalb der Kommentar hier sinnfrei ist.
Und um über ein Thema zu diskutieren muss man nicht die ganze Welt in Gut und Böse einteilen - es reicht völlig die Akteure des Angriffskrieges zu kategorisieren und da ist nunmal Russland als Agressor mitsamt seinen unzähligen terroristischen Verbrechen an den Zivilisten richtig arg böse. Deswegen sind die Angegriffenen und deren Unterstützer die Guten in dieser Situation. Wer irgendwann in ferner Vergangenheit mal was gewesen sei oder nicht, tut dabei nichts zur Sache.
Und Russland trägt die alleinige Verantwortung für sein Handeln, also auch für den Angriffskrieg. Irgend jemand anders auch nur eine Teilschuld für Russlands verbrecherische Handlungen in die Schuhe schieben zu wollen bedeutet nichts anderes, als den Angriffskrieg zu billigen oder zu rechtfertigen.