Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Lustig

hdwinkel schrieb am 21.07.2024 16:52:

Mountain View schrieb am 21.07.2024 15:56:

https://t.me/suspilnenews/35794

Mehr als 270 ukrainische Telegram-Kanäle wurden am Morgen des 21. Juli gehackt und veröffentlichten einen Text, in dem sie die Ukrainer aufforderten, „ihre Waffen niederzulegen“, Präsident Selenskyj beschuldigten, einen Krieg begonnen zu haben, und andere prorussische Narrative.

Möglich wurde dieser Informationsangriff durch den russischen FleepBot-Bot, mit dem Kanalbetreiber Werbepublikationen erstellen, erklärte Medienberater Ihor Palchikivskyy gegenüber Sospilno.
(Übersetzt mit Google)

Lustig, was die Russen sich so einfallen lassen. Und peinlich, dass es funktioniert hat. Wie kann man als Ukrainer russische Software nutzen...

Aber mal ehrlich, hat eine Nation, der man die Fähigkeit zuschreibt, einen Weltkrieg anzuzetteln, es nötig, ihre feuchten Träume auf diese Art und Weise auszudrücken?

Und wie viele von den Posts werden uns wohl noch hier als authentisch vorgeführt?

OMG, es findet ein Informationskrieg statt, wir sind alle verloren.

Also, so lange die Leute so fest in ihren Überzeugungen dastehen wie Du, kann uns doch gar nichts passieren. Du Fels in der Brandung....

Sie zitieren also eine zumindest mir vollkommen unbekannte ukrainische Quelle auf einem Telegram-Kanal.
Ein paar Fragen dazu:
- Waren es denn überhaupt Russen, nur weil etwas pro-russisches gehackt wurde? Kommen nicht ggf. auch Ukrainer in Frage, die in Opposition zur ukrainischen Regierung stehen? Oder noch jemand anderes, um zu beweisen, wie fies die Russen sind?
- Wenn es russische Hacker waren, was bedeutet das denn jetzt überhaupt? Russische Hacker können hacken und tun das auch. Tolle Erkenntnis.
- "Und wie viele von den Posts werden uns wohl noch hier als authentisch vorgeführt?"? Wen meinen Sie denn hier mit 'uns', also wer liest schon Telegram-Kanäle in ukrainisch? Und welche Quelle meinen Sie, wer Ihnen angeblich etwas auftischt? Russland? Telepolis?
- Kritisieren Sie jetzt Hacken allgemein? Oder nur Hacken für Russland?

Vom Aufbau her sehr stark an die Streitgesprächsführung von KGB-geschulten Leuten angelehnt.

Lass uns eine Verschwörungstheorie entwickeln. Vielleicht war es ein Orang Utan, der dem Programmierer einen Gruß aus Solingen an den Hals gehalten hat und ihn gezwungen hat, Nutzernamen und Passworte von ukrainischen Kanalbetreibern zu leaken.

- Was hat das alles überhaupt mit dem Artikelthema zu tun?

Kannst Du nicht lesen? Tipp: Ich habe eine Frage gestellt, die den Bezug herstellt.
Immerhin ein Fifty-Fifty Joker.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten