Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

99 Beiträge seit 12.02.2023

Krieg ist ein Zustand......

.....bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.
Sehr wahrscheinlich wäre die Welt eine deutlich friedfertigere und verschont von großen Kriegen, wenn es die tun würden und müssten, die sich kennen. Ihr eigenes Leben und das ihrer Kinder, steht so gut wie nie zur Debatte. Warum eigentlich?
Alle jene, die für Krieg und Waffen schreiben, von diesem in welcher Form auch immer profitieren, diesen teils im Vorfeld auf vielschichtige Art und Weise schüren und billigend in Kauf nehmen, sollten doch auch Mann's und heutzutage leider auch schon Frau's genug sein dieses Werkzeug des Teufels auch in der Praxis einzusetzen.
Dann aber bitte ausschließlich gegen sich selbst!
Die globalen Bevölkerungen, jene nur in Frieden leben möchten, nicht aufeinander gehetzt werden wollen, sitzen zukünftig Reih an Reih in den eigens errichteten Kolloseen, auf den Rängen. Diese gerne auch mit eigenem Steuergeld errichtet und warten gspannt und in Sicherheit auf die mutigen und edlen Gladiatoren und Gladiatorinnen und Experten und Expertinnen.
Und warten und warten und warten..........auf die großen Figuren, die auf dem Schachbrett der Macht sehr gerne hinten stehen, in Sicherheit, während die kleinen Bauern den ersten aufgehetzten Schritt gen 'Feind' tun müssen, gegen sich selbst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten