Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Unvorstellbar.....

Gerade schau ich mal wieder aus meiner Höhle....
Was ich sehe, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Die Menschen gehen weiter täglich dorthin, wo sie für "Arbeit" "Geld" erhalten, die Ungleichheit in der globalen Gesellschaft ist extremer als jemals vorher in der Geschichte, die Lebensbedingungen auf dem Planeten Erde werden rascher und nachhaltiger als je zuvor von den Menschen durch ihre "Arbeit" in Richtung eines Staubplaneten transformiert und doch gibt es wieder etwas Neues.

Die Menschen haben keine Angst mehr vor einem Atomkrieg, sie sind inzwischen so schlau, dass sie selbst diesen Wahnsinn schlicht auszublenden, ja in eine positive Story verwandeln können.

Was bedeutet, der gebildete Mensch wähnt sich tatsächlich in der bestmöglichen Welt, die dank seiner grandiosen Intelligenz geschaffen werden kann.

Primitive Menschen gibt es kaum noch, die letzten Indigenen und relativ abgeschieden und karg lebenden Kleinbauern verschwinden in diesen Tagen, was als Erfolg von den Zivilisatoren gebucht wird.

Vielleicht träumt die Elite tatsächlich davon, die Slums rund um diese ganze blaue Murmel, einfach mal kurz zu verbrennen und das "Danach" bekommen die locker in den Griff.... - schließlich gibt es VR! (.... für die Elite.....)

Ich leg mich wieder hin..... vielleicht erleben wir noch einen Frühling, dann kann ich wieder mit meiner Hängematte losziehen und dort abhängen, wo mich keine gebildeten Menschen finden, die müssen ja schließlich ihrer wichtigen "Arbeit" nachgehen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2023 11:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten