Ansicht umschalten
  • schwachstromtechnik

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2002

Re: Nationale Front - die gab es in der DDR

DcPS schrieb am 24.09.2024 00:05:

Das Berichtete ist authentisch, ebenso die damals dort geltenden gesetzlichen Grundlagen.
Als ich damals davon hörte, war ich auch überrascht - und habe im staatlichen Notariat dAs Gesetz lesen können.

Na sicher. Und die Stasi hat zur Wendezeit alle Exemplare vernichtet.

Da niemand Beiträge zahlen mußte, wußte kaum jemand Bescheid - nur Rentner evtl. Alle anderen waren ja anders politisch gebunden und unter Kontrolle.

Wenn man Mitglied in einer Organisation wird, muss man einen Antrag unterschreiben, das war auch in der DDR so. Die Nationale Front war ein Dachverband in dem alle Parteien und Massenorganisationen zusammengefasst waren. Da konnte man gar nicht direkt Mitglied werden.

Ich empfehle naseweisen Jungtrollen, nicht nur in die Wiki zu schauen, die nur auszugsweise Gesetze enthielt,

LOL, der Troll bist offenbar du, ich habe 27 Jahre in der DDR gelebt.

sondern in die Gesetzestext-Originale.

Ja und - wo sind denn deine angeblichen "Originale"? Außer einer Anekdote hast du nichts zu bieten.

Die Wiki hat sich auf phrasenhaftes beschränkt, ich kannte persönlich Griechen, die um 6o aus Griechenland fliehen mußten (Militärdiktatur), und trotzdem an Wahlen teilnahmen - Bürger war, wer dort wohnte.

Was hat das jetzt mit der DDR zu tun?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten