"der US-Bundesstaat hat offenbar vor, seinen Strom bis 2045 zu hundert Prozent aus erneuerbaren Energien zu decken."
Genau, und diese Energien werden zu 99,95% durch Kohle, Gas und Öl quersubventioniert. Und 'vor haben' kann alles und nichts bedeuten. Wenn man finanzielle Subventionen dafür in genügender Höhe erhält, so ein paar Milliarden zum Beispiel, fahre ich morgen auch Tesla und pflastere meinen Hof und meine Wiese mit Solarzellen und 3 Windrädern zu. ES IST JA ALLES SO VERDAMMT EINFACH, WENN MAN WILL, gell Frau Blume, wollten Sie uns das vermitteln??
Die erneuerbaren Energien haben einen Erntefaktor von 4. Das ist technisch auf dem Stand des Römischen Reiches um das Jahr 0.
Kohle, Gas und Öl liegen bei 30-40. Damit kann man allerhand anstellen, zum Beispiel eine Zivilisation aufbauen und erhalten.
Biogas hat den Faktor 3,5. Das entspricht der mittelalterlichen Dreifelderwirtschaft.
https://www.nzz.ch/meinung/energiepolitik-von-sklaven-und-segeln-ld.154494
Träumt schön weiter...
Merke: Um solche Sachen zu verstehen, reicht es NICHT aus, Medienwissenschaften zu studieren. Man sollte es dann schon mit Mathematik und Physik versuchen. Aber eigentlich reicht auch ein bisschen normaler Menschenverstand aus. Doch wenn man sich ständig in Traumwelten flüchtet, könnte die Wahrnehmung erheblich getrübt sein.
War heise nicht mal ein Technikverlag? Warum wird es jetzt hier zunehmend politisch, bar jeder Vernunft? Ist das die neue Generation an Redakteuren und "Journalisten"?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.09.2017 08:03).