sonst geht ja das Glashaus kaputt.
Ja, die Autoren bedienen den einfachen Mechanismus einen Schuldigen zu präsentieren, aber wenn sie dabei auf den Konsumenten (auch ihres Buches) verweisen würden, dann kauft der das Buch nicht mehr, denn
Der Konsument will die Wahrheit gar nicht hören!
Die Finanzwirtschaft braucht den Deppen, der über seine Verhältnisse lebt, der ohne Unterlass immer neuen Scheiß kauft weil er darin sein Glück vermutet.Ohne diesen absolut notwendigen Gegenpart wäre sofort Ende mit dem großen Mehrwert.
Wir alle haben es in der Hand, wir alle könnten sie sterben lassen, diese asozialen Subjekte wie Uber, Apple oder Ikea, die unsere Infrastruktur schmarotzen und nichts dazu beitragen. Wir müssten nur..... ah nee.... weniger.... wie langweilig..... es kostet doch nur 1500 das Neue..... mit einem Dispo....
Selber schuld!
Die Märkte sich WIR, aber solange wir das nicht kapieren werden wir auch nicht für voll genommen.