Ansicht umschalten
Avatar von Abrißbirne
  • Abrißbirne

189 Beiträge seit 01.05.2023

Die Täter wussten von Anfang an, was sie taten

Das "Man konnte ja damals noch nicht wissen ..." ist schlichtweg gelogen. Von Anfang an wurde gezielt darauf vorbereitet, die Gesellschaft in Angst und Panik zu versetzen, um dann massive Angriffe auf die Grundrechte durchsetzen zu können.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/schockwirkung-erzielen-wie-ein-germanistik-doktorand-und-mao-bewunderer-aus-lausanne-zum-corona-berater-der-deutschen-regierung-wurde-ld.2105084

Dass die Täter von damals nun versuchen, die Aufarbeitung zu verhindern, ist nicht weiter verwunderlich. Sollte dies aber nicht dennoch jetzt lückenlos erfolgen, dann muss man wohl feststellen, dass dieser weitere Angriff auf Grundrechte, Demokratie und bürgerliche Freiheit eben doch ein Erfolg für diejenigen war, die diese Errungenschaften gerne abschaffen würden, damit sie unangefochten in autokratischer Weise ihre Herrschaft etablieren können.

Die Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat kommt in Deutschland derzeit aus den Ebenen, die ihn eigentlich zu repräsentieren hätten!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten