Ansicht umschalten
Avatar von joinski
  • joinski

491 Beiträge seit 06.03.2014

Re: Geburtenrate nach Impfkampange gestiegen

pewoo schrieb am 24.05.2023 19:29:

joinski schrieb am 24.05.2023 19:18:

Wie sieht die Geburtenrate 2022 und fürs erste Quartal 2023 aus im Vergleich der Durchschnittswerte der sagen wir mal letzten 10-15 Jahre?

Du fragtest nach der Geburtenrate 9 Monate nach Beginn der Impfkampange. Die ist deutlich gestiegen, so hoch wie seit ueber 20 Jahren nicht mehr!

Alles weitere kannst du schön selber suchen.

Ich vermute, dass es da Vorzieh-Effekte gab.
In Deutschland beträgt der Abstand zwischen zwei Geschwistern im Durchschnitt etwa 4 bis 5 Jahre

Nur rein interessehalber:
Wieso schreibst du "über" mit ue aber "schön" mit ö und nicht oe (falls du keine deutsche Tastatur verwendest)?

Ansonsten: Dass bei Beginn der Impfungen nach Prio vorgegangen wurde (ältere Menschen zuerst) hatte ich dir doch im vorherigen Post geschrieben:
"Anfangs wurde nach Prio geimpft... und das waren zunächst ältere Menschen (und bestimmte Berufsgruppen).
Erst ab Mitte 2021 wurde die Priorisierung nach und nach aufgehoben."

Dass von dir jetzt darauf keine Antwort kommt und du auch weiterhin nicht auf das Thema Übersterblichkeit eingehst, zeigt mir, dass du nicht ernsthaft daran interessiert bist, Meinungen auszutauschen, sondern nur daran, deine Meinung durchzusetzen.

Ich habe übrigens ja versucht, selbst danach zu suchen (also das hier: "Wie sieht die Geburtenrate 2022 und fürs erste Quartal 2023 aus im Vergleich der Durchschnittswerte der sagen wir mal letzten 10-15 Jahre?"), aber habe nichts gefunden. Deswegen frage ich. Wenn du die Antworten nicht kennst, dann kannst du das ja ruhig schreiben ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten