Ansicht umschalten
Avatar von K3
  • K3

mehr als 1000 Beiträge seit 05.04.2001

Re: Wer Regierungsverantwortung will, muss ihr auch gerecht werden

ADie schrieb am 24.05.2023 11:41:

Wer unfähig war, einer solchen doch eher mäßigen Gefahr mit kühlem Kopf und klarem Verstand angemessen zu begegnen, aber gleichzeitig willens war, die Freiheit und die Rechte derer, die ihm die Macht anvertraut haben, auf so leichtfertige und inkompetente Art und Weise zu opfern, der braucht sich über verbale Bedrohung nicht zu wundern: Er hat ja schließlich sehr viele Menschen auch ganz unmittelbar mit Zwangsmaßnahmen bedroht.

Den kühlen Kopf und klaren Verstand habe ich eher bei den Querdenkern vermisst. Mit ihren ständigen Nazivergleichen, ihren Verschwörungsmärchen und ihrer Opferfolklore.

"Eher mäßig" war die Gefahr nicht. Ein Vulkanausbruch, ein Krieg oder ein nuklearer GAU sind vermutlich schlimmer. Aber eine Pandemie, die weltweit etliche Millionen Tote fordert und jedes Gesundheitssystem an seine Grenzen bringt, ist durchaus schon was Ernstes.

Und was hier immer und ständig übersehen wird: Die ganze Welt hat im Großen und Ganzen identisch reagiert. Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und Masken waren kein Alleinstellungsmerkmal unserer Bundesregierung. Und Jens Spahn oder Christian Drosten waren auch nicht diejenigen, die diese Maßnahmen erfunden und sie dann in die ganze Welt exportiert haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.05.2023 11:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten