Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Hmm Iris-T SLM Mehrfachraketenwerfer also..

Der Produzent dieser Waffensysteme ist die Diehl Defence GmbH.

Schaun wir uns doch mal die Unternehmensgeschichte an..

Diehl hatte während des Zweiten Weltkriegs sogar ein eigenes Außenlager des Konzentrationslagers Flossenbürg unterhalten. Zeitzeugen legen ihm zu Last, dass er in dieser Zeit nicht nur Zwangsarbeiter in seinen Rüstungsbetrieben beschäftigte, sondern diese geradezu „wie Sklaven“ gehalten habe. Wer entkräftet sein Plansoll verfehlte, sei dafür „zur Vernichtung“ in das Konzentrationslager Auschwitz deportiert worden. Auf diese Weise habe Diehl seinen Profit deutlich steigern können.

aha...

Karl Diehl war ein enger Freund des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß.[4] Strauß hielt im Mai 1987 die Festrede auf Diehls Feier zu seinem 80. Geburtstag.

soso..

Im Herbst 1995 stellte die Betriebsprüferin des Finanzamts, Ingrid Meier, fest, dass der Diehl-Rüstungskonzern Veräußerungsgewinne nicht korrekt versteuert hatte. Daraufhin wurde sie in ihrer Arbeit massiv behindert, von der Prüfung abgezogen und von Vorgesetzten schlecht beurteilt, obwohl sie vorher als exzellente Beamtin galt.[5] Laut dem Prüfungs-Ergebnis der Finanzbeamtin Ingrid Meier hätte das Unternehmen 60 Millionen Mark Steuern abführen müssen, was nicht geschah. Als die Betriebsprüferin beharrlich bei dieser Feststellung blieb, wurde sie von der Oberfinanzdirektion (OFD) angewiesen, die Betriebsprüfung abzuschließen und die Krauss-Maffei- und die Rheinmetall-Beteiligung (an welcher sich der Vorwurf der Steuerhinterziehung entzündete) als Privatvermögen anzuerkennen sowie Gewinne als nicht steuerpflichtig anzusehen. Die Finanzbeamtin wehrte sich bei der nächsthöheren Stelle gegen diese Anweisung, mit der Folge, dass ihr der Fall entzogen wurde.[6]

ist ja ein ganz schönes Ding..

Ein von einem Experten der Staatsanwaltschaft erstelltes Gutachten kam zum gleichen Ergebnis wie die Betriebsprüferin. Dieses Gutachten wurde von den Behörden allerdings geheim gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Diehl_(Unternehmer)#Kontroverse_um_Ehrenb%C3%BCrgerw%C3%BCrde_kontra_NSDAP-Vergangenheit

Sauerei ! +o(

Also wer jetzt noch nicht glaubt das Herr Scholz da Vetternwirtschaft im "faschistischen Dunstkreis" betreibt dem/der ist echt nicht mehr zu helfen..

Da Russland über eine nahezu perfekte Aufklärung verfügt werden diese Waffen eh nie ankommen. Die Dinger sind bei gegnerischer Artellerieüberlegenheit quasi Nutzlos sobald die Ihr Radar anschalten werden die für alle sofort sichtbar und damit zum Ziel..

Weitreichende Artellerie wird von der Ukraine dazu genutzt um auf Zivilbevölkerung zu schießen, das weiß Herr Scholz vermutlich auch aber trotzdem will die Bundesregierung diese Waffen liefern die diesen Konflikt nur weiter hinauszögern und mehr Zivile Opfer fordern werden..

Was sagt uns das ?

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.06.2022 13:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten