...aber etwas dran ist schon, wenn sich diese Waffen noch nie unter Echtbedingungen bewährt haben. Das gilt allerdings auch umgekehrt und dann müssen sie auch noch ausreichend, inkl Bedienungspersonal, vorhanden sein. Und im Falle der Ukraine müssten sie außerdem auch noch ihr Einsatzgebiet erreichen können. Dass sich westliche Politiker in Kiew die Klinke in die Hand geben können, ist ja keine normale Kriegssituation, aus der man schließen könnte, dass das bei schwerem Gerät auch so bliebe, wovon unsere MSM aber wohl ausgehen.
Ich denke allerdings eher darüber nach, wohin eine solche Eskalation mit allen ihren wirtschaftlich-sozialen Folgen (weltweit) führen soll. Zum Schluss wird der ganze Planet ggf Jhdte zurückgeworfen. Außerdem drängt sich mir immer mein Gedanke von 1968 (CSSR) auf: Was passiert mit dem SWS wenn eine ähnliche Entwicklung wie (damals) in Prag in Moskau einsetzt? Nun wissen wir es seit 31 Jahren! Wenn man das auch auf den 'Westen', die NATO, anwendet, gab's unter Trump ja schon mal einen kleinen Vorgeschmack dessen. Und nun steht die NATO (militär-politisch) fester als je zuvor zusammen und ist damit auch ungleich abhängiger von ihrer Führungsmacht. Was ist, wenn die nun völlig ausfällt, zB durch einen Aufstand oder Putsch im Inneren? Die vielen Milizen üben das ja schon seit Jahrzehnten und die Bevölkerung muss auch nicht erst bewaffnet werden. War ja auch schon mal fast soweit und durch die Häufung ggw Krisen wird das nicht gerade unwahrscheinlicher.
Was das Besetzen von Territorien angeht, mag das beim Donbass und auch dem ganzen alten Neurussland ja noch angehen, bei sehr großen Territorien wäre das allerdings nur 2 Armeen dieser Welt möglich - der chinesischen und der indischen.
Und dann gab's da ja mal vor Jahren diese merkwürdige ungeplante Abschaltung US-amerikanischer Raketen-Startschächte. Viell gab's das auch bei anderen A-Mächten, die das nur nicht berichteten...