Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Und wie soll man sich das vorstellen?

So ein schweres Waffensystem ist ja jetzt nicht wirklich klein... Im Gegenteil, die sind groß, schwer und hässlich.
Die kleineren kann man evtl. noch in einen normalen Überseecontainer verpacken (was auch kein sooo kleines Ziel ist), die großen brauchen einen LKW zum Transport oder rollen gleich auf eigenen Ketten/Rädern.
Das ist nicht unauffällig.

Ich habe zwar nichts darüber in der Westpresse gelesen, aber ich frage mich schon, wie viel von der schweren Hardware wirklich irgendwo ankommt.
Oder ist der Ablauf eher so:
1. Schwere Hardware wird über die ukrainische Grenze gekarrt
2. die Russen schießen drauf und machen es platt.
3. In irgendeiner westlichen Rüstungsfabrik wird ein neues Stück schwerer Hardware gebaut.
4. s. Schritt 1

Dann sind vermutlich ein Haufen Rüstungsmanagerinnen den ganzen Tag mit exzessiver Masturbation beschäftigt.
Und ist irgendwie schon eine Win-Win-Situation...
Befriedigte Rüstungsmanagerinnen, die russische Admiralität hat schöne Übungsziele für die Rekruten, die Rekruten haben gleich ein schönes Erfolgserlebnis, irgendwelche West-Oligarchinnen verdienen einen scheiß großen Haufen Kohle...
Alle gewinnen.

Naja, außer natürlich die heldenhaften Ukrainer, die jetzt und wohl auch noch in den nächsten Jahren/Jahrzehnten heldenhaft verheizt werden.
Aber hey, wo gehobelt wird...
Hauptsache, es gibt befriedigte Rüstungsmanagerinnen und Oligarchinnen.

Ob das Sarkasmus war? Es trieft davon...
Aber der Sarkasmus überdeckt nur mein Eindruck, dass jetzt ein nettes kleines Aussterbeereignis für die Menschheit genau das richtige wäre.
Mal wieder.

So viel Dummheit und Unmenschlichkeit... aus so niederen Beweggründen (Geld und Macht und Hegemonie).
Als ob "das war es wert" Albright zum Modell für die Welt erhoben worden wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten