Ansicht umschalten
Avatar von RDaneelOliwaa
  • RDaneelOliwaa

mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2014

Re: Danke Telepolis!

ich muss aber zugeben, dass mir in fünf Beiträgen bei ZO kaum etwas anderes eingefallen ist als Spott. Und die sind alle durchgekommen.

Ich meine, in Deutschland wäre jeder, der so ein Beweisstück bei der Polizei abliefert erst mal selber verdächtig, zwangsläufig, weil er als letztes den Gegenstand unkontrolliert verwendet hat. Aber zum Glück für Team Nawalny ermittelt keine deutsche Polizei.
Das konnte ich auch auf ZO schreiben.

Andere machten auf Nowitschok und Nervengifte allgemein als Kontakt- bzw Atemgifte aufmerksam - von wegen Wasserflasche. Team Nawalny scheint da schon zurückzurudern.

Die üblicherweise in Bezug auf Russland auf ZO häufig gesehenen notorischen Natotrolle sind nicht so begeistert und halten sich eher zurück. Nach einem anfänglichen hurra, der schlagende Beweis, ist den Leuten das dünne Eis doch etwas unangenehm.
Hätte man das doch nur den Profis von Bellingcat überlassen.

Ein sehr interessanter EInwurf bei ZO war, nun sei klar, diese Flasche, "der Beweis" des Nowitschoks wäre auch im Falle von Nawalnys Ableben nach Deutschland gekommen. Denn ein Einverständnis, dass sich Nawalny darauf verlässt, dass ihn die richtigen Leute schon aus dem Koma holen, setzt eine gehörige Portion Todesmut voraus und klingt nicht sehr vernünftig. Das wäre aber nicht notwendig gewesen.

Sicher ist telepolis freier im Forum. Aber man muss zugeben, dass bei ZO neben den notorischen Nato-Trollen die intelligenteren Verfechter der Putin-wars-Theorie sitzen als hier.

Als Hobby-VTler würde ich derzeit spekulieren, der Mainstream hat warum auch immer nun doch kein Interesse an einem Ende von Nordstream 2. Das würde erklären, dass das ZO-Forum derzeit etwas freier ist als üblich. Marie Luise Beck durfte nur hinter der Bezahlschranke losledern, nicht fürs große Publikum.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten