PippiLangstrumpf schrieb am 17.09.2020 22:04:
Was genau ist daran so lustig?
Pippi, Pippi, werd endlich erwachsen.
Du sagst, Steinmeier und Merkel würden bei Wahlen Verantwortung für die jährlich 250 Mordfälle in Deutschland übernehmen, für die sie gar nichts können.
Das ist sowas von lachhaft. Geradezu absurd.
Politiker werden in Wirklichkeit nicht mal für die Fehler und Sauereien zur Rechenschaft gezogen, für die sie tatsächlich was können bzw für die sie offiziell verantwortlich sind.
Mitunter werden sie sogar befördert, etwa Ursula von der Leyen:
Erst Kita-Ministerin und Sternschnuppe, anschließend kriegte sie als Verteidigungsministerin nichts Besseres hin als ein neues Gesangsbuch für Soldaten, hatte eine höchst kostspielige und anrüchige Berater-Affaire an der Backe, die aber unter den Teppich gekehrt wurde...
Sie war als Ministerin durchweg von atemberaubender Inkompetenz und dennoch gibt ausgerechnet diese Flachpfeife heute als EU-Kommissionspräsidentin den 27 EU-Mitgliedsstaaten die Politik vor.
Aber wir weichen vom Thema ab.
Ausgangspunkt war die abenteuerliche Aussage eines Users, Putin sei für den mutmaßlichen Mordanschlag auf Nawalny auch dann zur Rechenschaft zu ziehen, wenn er damit nichts zu tun habe, woraufhin ich ironisch nach den Konsequenzen für Merkel/Steinmeier für die 250 Morde gefragt habe, die in DE jährlich begangen werden.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass jemand nicht nur darauf einsteigt, sondern obendrein noch mit brutalstmöglicher Naivität.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2020 23:38).