Ansicht umschalten
  • Truxton

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Re: Offene Fragen und mögliche Erklärung

Russischer Hacker schrieb am 18.09.2020 00:56:

Die Gruppe von Nawalny hatte sich nach deren eigenen Angaben zum Video getrennt. Ein Teil der Gruppe ist mit Nawalny ins Flugzeug eingestiegen. Ein Teil ist im Hotel zurückgeblieben und sollte mit einem späterem Flug nachkommen. Nachdem sie erfahren haben, dass Nawalny im Flugzeug zusammengebrochen ist, hätten sie entschieden verdächtige Gegenstände aus Nawalnys Zimmer einzusammeln. Weil sie "den Russischen Ermittlungsbehörden nicht vertrauen konnten". Die Sicherung der Beweise haben sie auf Video dokumentiert etwa eine Stunde nach der Nachricht über Zusammenbruch von Nawalny.

Ich denke diese Initiative mit dem Video und der Erklärung dazu wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.

Habe mir mal ganz unvoreingenommen Deine Fragen angeschaut.

1. Wieso hat sich die Gruppe überhaupt getrennt?

Kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht gab es nicht genug freie Plätze im Flugzeug?

2. Wieso hatten sie Zugang zu Nawalnys Zimmer?

Wieso nicht? Vielleicht sollten sie für ihn dann gemeinsam auschecken.

3. Wie konnten sie eine Stunde nach dem Vorfall wissen, dass Nawalny nach Deutschland kommen würde, und sie die Gelegenheit bekommen würden die in Nawalnys Zimmer gesicherten Beweise mit dem Ärzte-Flugzeug rausschmuggeln und nicht-russischen Behörden (ihres Vertrauens) übergeben zu können?

Konnten sie wohl nicht. Aber erstmal mögliche Beweise sichern und dann später schauen erscheint mir logisch.

4. Wieso haben sie nur die Flaschen eingesammelt? Wieso nicht etwa Schampoo, Seife, Handtücher, Bettwäsche etc...?

Haben sie ja möglicherweise. Sie haben jetzt nur die Ausschnitte mit den relevanten Flaschen veröffentlicht.

5. Wieso haben sie beim Sichern der Flaschen zwar Handschuhe getragen, aber haben mit den gleichen Handschuhen die Tüten angefasst, in welche sie die Flaschen verpackt hatten?

Weil sie keine Fachkräfte für chemische Kampfstoffe sind? Ich hätte es wohl ähnlich gemacht.

6. Woher haben sie gewusst welche der drei Flaschen sie den Deutschen Behörden übergeben müssen?

Wurde nur _eine_ Flasche übergeben? Es wurde zwar von Spuren auf einer Flasche berichtet, aber was alles übergeben wurde ist doch gar nicht klar.

7. Wieso haben sie noch mehrere Tage nach dem Vorfall in der Öffentlichkeit den Tee am Flughafen verdächtigt?

Naja, in den Medien war davon die Rede, mangels anderer Erklärungen. Bei den Flaschen wurde auf die Untersuchungsergebnisse gewartet.

8. Wieso haben sie nachdem sie bereits die Trinkflaschen im Hotelzimmer eingesammelt hatten, den Deutschen Behörden gesagt Nawalny hätte an diesem Tag außer dem Tee am Flughafen nichts gegessen und nichts getrunken (!) ?

Vielleicht weil es so war. Ist aus den Trinkflaschen getrunken worden? Dann wäre er vielleicht wirklich tot.

Mögliche Erklärung (Spekulation)

So sind meine Antworten ebenfalls gemeint.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten