Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Das tut mir aber nun leid...

Bajoran schrieb am 14.09.2022 11:05:

Was stimmt denn an dem Satz nicht? Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, das ist doch schon fast überall die herrschende Sichtweise und das bedeutet nun einmal, dass selbst eine neutrale Position für viele automatisch die Position des Feindes ist.

Das ist richtig und das wirft man Nowak ja auch vor, obwohl er das gar nicht tut. Aber das war ja nicht mein Punkt. Also um was geht es eigentlich?

Und wieso drückst Du eigentlich in den folgenden Sätzen (oben noch im Zitat) genau das aus, obwohl Du vorher dieser Aussage in dem Satz widersprichst.

Du glaubst im Ernst, dass es hier (bei Telepolis oder in irgendeinen anderen deutschen Medium) erlaubt ist prorussische Positionen zu vertreten? Ich fordere es zu erlauben, aber ich tue es nicht. Immerhin ist es verboten. Ob es richtig oder falsch ist, sich auf die russische Seite zu stellen, diskutiert in diesem Land niemand öffentlich, weder ich noch irgendjemand anders. Diese Frage kann daher nicht geklärt werden, da die Antwort schon feststeht: Russland ist der allböse Feind. Du bist da doch wohl nicht anderer Meinung?

Und natürlich darf hier jeder vor Hass und Abscheu triefen und mich russischer Troll oder was auch immer nennen. Und natürlich darf Russland von jedermann zu einer faschistischen Monstrosität erklärt werden - in Beiträgen oder in Threads zu den Beiträgen. Und natürlich ist niemandem ernsthaft erlaubt, das zu widerlegen.

Das sich keine auf die Seite eines Staates stellen will, der Mord und Totschlag gegen Erpressung haben will.
Du darfst alles - mußt eben mit den Konsequenzen leben.
Wie wäre es wenn Du Dich bei den Kriegsverbrecherprozessen als Verteidiger meldest?
Zumindest bekämst Du einen Eindruck was die Menschen in den Bombenkellern seit Monaten mitmachen müssen.
Weil Russland ja ein paar Nazis im Ausland finden muss?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten