Ansicht umschalten
Avatar von Bajoran
  • Bajoran

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2015

Ein Deutscher sein

Außer mir und vielen anderen Deutschen wissen nur noch die Überlebenden der Shoa sehr genau, wie Nationalsozialismus sich darstellt.

Ich verstehe, du weißt es, weil du aus dem Tätervolk kommst, und die Juden wissen es, weil sie die Opfer waren. Die Russen waren also keine Opfer, und darum können sie jetzt Täter sein. Ist das deine Logik? Wenn ja, dann wäre es Blödsinn.

Kein Volk auf dem Planeten hat so viele Opfer gebracht wie die Völker der Sowjetunion, um den Hitlerfaschismus niederzuringen. Es ist die Sowjetunion, die mit dem Blut ihrer Menschen die Nazibestie besiegt hat. Höre auf zu jammern, akzeptiere das.

Ohne diesen wahrhaft heldenhaften Kampf wäre die Welt heute noch unter der Herrschaft Nazi-Deutschlands. Davon willst du natürlich nichts wissen.

In dieser Tradition des Sieges über Nazi-Deutschland im 2. Weltkrieg steht aber das heutige Russland. Es ist dieses antifaschistische, anti-Nazi-Russland, das wir bekämpfen und zerstören wollen. Die Russen wissen das ganz genau.

Wir stehen da also einer Kraft gegenüber, die aus der Tradition des Befreiungskampfes gegen Hitler-Deutschland ihre Stärke bezieht.

Doch ich gewinne langsam das Gefühl, daß eine Hand voll Russen und eine Hand voll Russland-Deutsche beginnen, die Gesellschaftsordnung und die Medien in Deutschland zu hassen!
Das ist allerdings Euer Problem, nicht meines.

Ich bin weder Russe noch Russland-Deutscher, ich bin eingeborener ethnischer Deutscher, germanisch, weiße Hautfarbe, blaue Augen - vermutlich genau wie du. Du argumentierst völkisch. Du scheinst nicht akzeptieren zu können, dass es Deutsche gibt wie mich, die Völkerfreundschaft auch mit Russland und den Russen wollen.

Russland ist dazu bereit, du nicht - und mit dir ein großer Teil des deutschen Volkes auch nicht. Wenn Frieden nicht gewollt ist, gibt es Krieg. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten