... falls ihr orakelt wie es jetzt in Charkiw …. Charkow oder wie auch immer weitergeht schaut euch doch mal die Wetterkarte an ….
Die nächsten paar Tagedauerregen und nächste Woche wird es kalt mit immer wieder mal Regenschauern. Kurzgesagt die Schlammperiode fängt dies Jahr früh an.
Das heißt alle schwere Technik wird außerhalb der befestigten Straßen Probleme haben. Der Bau von neuen Schützengräben wird ….. unangenehm.
Die Kiewer Truppen werden keine große Freude an ihren Eroberungen haben. Das ist aber alle nur drittrang, viel nachteiliger für Kiew ist das sie die Versorgung von Charkow jetzt wieder ganz allein sicherstellen müssen. Da bleibt natürlich die Frage aktuelle welche Güter über den wenigen passierbaren Straßen geleifert werden sollen?
Außerdem der Winter kommt ja auch noch und das für einen Mio. Stadt mit unklarer Versorgungslage.
Und die Lage bei den Russen … nun die sitzen jetzt in ihren Auffanglinien in gut ausgebauten Befestigungen und warten auf den ersten Schnee ……. So wie es jetzt aussieht scheint der Sommer Ausbildungskomplex zu Ende zu sein und der Winter-Ausbildungskomplex vorbereitet zu werden.
Ich persönlich glaube das die nächsten vier Wochen nicht viel von der Seiten der Russen passieren wird …. Es sei denn sie habe noch eine besondere Überraschung vorbereitet aber das müsste dann in den nächsten Tagen passieren wegen des Schlammes.
Dass die Kiewer Offensive eher aus Propaganda Gründen gestartet wurde um die Kongresswahlen in den USA zu retten seht irgendwie ja außer Frage und das die Propaganda Hoheit in den russisch kontrollierten Gebieten von den Kiewern verloren wurde wohl auch, aber militärisch ist das eher eine sehr teure Nullnummer.