Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Dreh mir nicht die Worte im "Mund" um - bzw. auf der Tastatur!

Bajoran schrieb am 14.09.2022 18:05:

Zitat 1

dann ist die Distanz zwischen Putin und Nazis deutlich geringer.

Zitat 2

Wer Teile der Partei Die Grünen/Bündnis '90 als Nazis bezeichnet, tut sich keinen Gefallen in seiner Argumentation, weil er sofort als irrational wahrgenommen wird.

Es tut mir Leid, auf so einen Quatsch antworte ich nicht. Du bist vollgepumpt bis oben hin mit Mainstreampropaganda.

Frag die Russen, was Nazis sind. Sie und ihre Banderafreunde haben Russland, die Sowjetunion nach dem Überfall Hitlers fast vernichtet. Das ist immer noch ihr Ziel. Niemand wird in Russland so gehasst wie Hitler.

Trete in der Ukraine als Nazi auf: kein Problem! Das ist da Staatsideologie. Versuch das mal in Russland, und du wirst augenblicklich weggesperrt.

Du weißt das nicht, weil du es nicht wissen willst. Du hasst Putin, nicht wahr? Wäre es dann nicht viel ehrlicher, offen als Nazi aufzutreten wie der frühere ukrainische Botschafter Melnyk? Natürlich! Melnyk war nicht umsonst so unglaublich populär in unserem Land. Diese befreiende Ehrlichkeit!

Die Unterstützung der Ukraine Banderas ist nebenbei der Hebel zur Renazifizierung Deutschlands. Ich kann nicht sehen, dass du damit ein Problem hast.

die BRD und Hitler-Deutschland so eng zusammenzurücken, als wenn ich und andere Schreiber hier im Forum immer noch stramme Nationalsozialisten wären, ist schon sehr ignorant und eine mittlere Frechheit!

Immer noch? Bald wieder! Nicht so schüchtern, nicht so defensiv! Nimm dir ein Beispiel an der Ukraine!

MfG

Ich muß nicht Russen fragen, was Nazis sind.
Ich bin Deutscher. Ich weiß das selber!
Außer mir und vielen anderen Deutschen wissen nur noch die Überlebenden der Shoa sehr genau, wie Nationalsozialismus sich darstellt.
Nationalsozialismus gibt es nur da, wo der deutsche Faschismus hochgehalten wird. Faschismus gibt es in sehr vielen Nationen. Es existiert ein Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Faschismus, ein wesentlicher Unterschied, der mit der Geschichte Deutschlands im 19. Jahrhundert exakt beschrieben werden kann. In Deutschland waren die Bedingungen so, das sich (auch) hier diese extremistische Form des Faschismus ausbreiten konnte. Es gibt nur sehr wenige Nationen ebenfalls mit einer Vergangenheit, die als nationalsozialistisch beschrieben werden muß.

Also erzähle nicht einem Antifaschisten etwas über Nationalsozialismus!
Besser wäre, wenn Du Dich gründlicher informieren würdest!

Und so wiederhole ich es: die Distanz zwischen Putins politischen Äußerungen und Nationalsozialismus ist geringer als die zwischen Baerbocks und Habecks politischen Äußerungen und Faschismus. Putin hat sich da wirklich ein "bißchen" verpeilt. Und mit meiner Wertung stigmatisiere ich Putin nicht zum Faschisten: das ist er nicht, genauso wie die Grünen es nicht sind.

Ich hasse Putin nicht. Doch definitiv gehöre ich nicht zu seinen Fan's und auch nicht zu den Menschen, die seinen Äußerungen ab jetzt noch trauen werden.

Doch ich gewinne langsam das Gefühl, daß eine Hand voll Russen und eine Hand voll Russland-Deutsche beginnen, die Gesellschaftsordnung und die Medien in Deutschland zu hassen!
Das ist allerdings Euer Problem, nicht meines.

MFG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten