marduks schrieb am 13.09.2022 13:03:
dass Putin ein Desaster angerichtet hat ?
China könnte ja die innere Mongolei zurückholen. Wäre sicher einfacher zu bewerkstellinge als die Eroberung Taiwans.
Man muss ja ehrlich sein, ohne diese Spezialoperation die eigentlich seit 2014 läuft, würden schon längst US-amerikanische Atomraketen und Luftabwehrschirme auf der Grenze zwischen Ukraine und Russland stationiert sein. Da sind die US-Amerikaner besonders schnell darin.
Welche Folgen hätte das dann für Russland? Die Souveränität wäre dann hinüber und Putin wäre durch innere politische Extremisten gestürzt worden. Ich beneide den Putin nicht, heute erkennt man; egal wie Putin reagiert hätte, verloren hat er schon seit dem Maidan-Putsch.
Sein hoffnungsvoller Versuch mit dem Einmarsch in die Ukraine noch was zu bewirken ist gescheitert.
Jedoch sehe ich keine all zu großen Konsequenzen, denn Russland ist aufgrund der Sanktionen schon sowieso komplett isoliert. Die US-Amerikaner können die Russischen Politiker nur durch eine gezielte Entführung zur Rechenschaft ziehen, jedoch wird das nicht passieren.
Ich sehe schon, die nächsten Jahrzehnte bleibt Russland sanktionsbedingt weiterhin komplett isoliert und gewöhnt sich an diesen Status wie Nordkorea, Iran oder Kuba. Irgendwie geht das Leben ja weiter.
Es ist einfach unwahrscheinlich das es in Russland jemals einen Kreml-Putsch geben wird.