Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Ich mag mir gar nicht vorstellen was der russische Hyperschallschrott anstel

Arutha schrieb am 13.09.2022 22:03:

Ein westliches Waffensystem das nicht über hervorragende Führung, super Logistik, super Aufklärung verfügt wird wertlos. Hier sind die Russen deutlich unempfindlicher.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn eine schlechte Führung mit schlechter Aufklärung und schlechter Logistik schlechte Panzer und schlecht ausgerüstete Soldaten in die Schlacht führt, ist der Nachteil gegenüber dem Feind mit guter Ausrüstung aber schlechter Führung, schlechter Logistik und schlechter Aufklärung genau welcher?
Dass die "Fallhöhe" nicht so hoch ist, weil der schlecht ausgerüstete Soldat sowieso nicht so viel erreichen kann wie der gut ausgerüstete?

Am Ende bedeutet es doch, dass man letztlich auf Masse statt Klasse setzt. Entweder weil ein Land bereit ist, viele also wirklich sehr sehr viele der eigenen Bürger zu opfern und ein Soldatenleben viel weniger als seine Ausrüstung zählt - oder man schlicht nicht die Mittel hat, die Armee in gewünschter Größe mit angemessener Ausrüstung auszustatten. Was denn dann auch der Grund sein dürfte, warum gerade ärmere Staaten überwiegend auf besonders günstige Waffen setzen. Statt 100 Soldaten mit modernster Ausrüstung 10.000 mit altem Zeug ausstatten ist eben in vielen Szenarien wie sagen wir Aufstandsbekämpfung am Ende wohl effektiver.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.09.2022 22:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten