Das ist sicherlich möglich, dass die russische Armee Kriegsvebrechen begangen hat. Gab es seitens der ukrainischen Armee jedoch auch. Gibt viele Berichte/Videos, wo die russische Armee in den gerade eroberten/befreiten Städten/Dörfern Gräber auf Spielplätzen, in Gärten etc. aushebt und Leichen exhumiert, wo Journalisten dabei sind und die Überlebenden befragen, die alle die ukrainischen Sodaten beschuldigen.
Und wie findest Du eigentlich den Einsatz von Streuminen seitens der ukrainischen Armee? Kennst Du, oder? Werden seit Juli über Donezk abgeworfen, sind klein, kaum zu erkennen, töten und verstümmeln Menschen und liegen in der ganzen Stadt verteilt, z.B. auf Spielplätzen rum. Dort wo sich naturgemäß die meisten Soldaten/Separatisten aufhalten, ist klar oder?
Ist das ein Kriegsverbrechen? Oder dürfen die Ukrainer das, weil sie sich ja nur verteidigen?
Ich sehe, dass in diesem Krieg sehr viele Kriegsverbrechen begangen werden, vermutlich von beiden Seiten. Was ich aber auch sehe, ist die Lust von ukrainischen Soldaten am Foltern und Mordern von russischen Kriegsgefangenen oder Zivilisten, die prorussisch eingestellt sind oder mit den Russen kollaboriert haben. Und sie brüsten sich im Internet damit, laden entsprechende Videos selber hoch. Guckst du auf Telegram, findest Du unglaublich grausame Videos dazu. Hast Du schwache Nerven, guckst Du besser nicht.
Was im Übrigen nicht heissen soll, dass es keine russischen Kriegsverbrechen gibt. Die gibt es mit Sicherheit. Mir geht nur dieser einseitige Blick auf die Nerven, von beiden Lagern, ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass eben auch die Ukrainische Armee Kriegsverbrechen begeht und dass die Ukraine nicht der tolle super demokratische Rechtsstaat ist, der unsere westlichen Werte verteidigt. Wie soll das ein übelst korrupter Staat auch können?
Ein Staat, der Nazi-Kollaborateure und Faschisten als Nationalhelden verehrt, Statuen für diese errichten lässt, Straßen/Plätze nach diesen Verbrechern benennt, ein Staat, der stramme Rechtsextremisten in die Armee regulär eingegliedert hat, der oppositionelle Medien verboten hat, ein Staat, der - auch unter Selenskyi - nicht daran interessiert ist, die Verbrechen rund um den Brand des Gewerkschaftshauses in Odessa 2014 zu untersuchen (guckst Du Videos/Dokus davon im Netz, dann siehst Du wer die Täter und wer die Opfer waren - Ähnlichkeiten zum Brand des Sonnenblumenhauses an der Ostsee sind durchaus zu erkennen).
Wie geht das, dass solch ein Staat die westlichen Werte und Demokratie verteidigt? Oder haben sich unsere westlichen Werte im Februar diesen Jahres über Nacht geändert? Falls ja, sind das nicht mehr meine Werte!
Als wahrer Antifaschist (ich meine nicht Antifa) und friedensbewegter Mensch kann man die Ukraine nicht blindlings und bedingungslos unterstützen, sondern darf sich nicht auf eine Seite stellen! Da hat der Autor recht. Vielmehr müsste man sich für Verhandlungen stark machen, für einen Waffenstillstand, nicht für Waffenlieferungen!
Und jetzt komm bitte nicht mit Hitler-Vergleichen und dem Einmarsch in Tschechien und Polen. Objektiv betrachtet hat Russland nicht vor, die gesamte Ukraine zu besetzen, die ukrainische Bevölkerung auszulöschen und weiter nach Europa zu ziehen und uns mit einem autoritären System zu unterjochen und unsere Freiheit zu rauben. Falls dies der Plan sein sollte, warum hat Russland dann nicht einfach Kiew und das restliche Land platt gebombt. Warum sind sie dann nicht mit einer größeren Armee einmarschiert, sondern nur mit einer vergleichsweise kleinen? Man braucht eine militärische Übermacht, um ein Land militärisch zu erobern, v.a. gegen eine der größten Armee Europas. Russlands Ziel ist es anscheinend, die Ostukraine (Großteil der ukrainischen Industrie) und die Küstenregionen (Zugang zum Meer) zu erobern. Die Entnazifizierung und Entmilitarisierung sind doch nur vorgeschoben, mMn. Hier geht es um eiskalte geopolitische Interessen, auf beiden Seiten!
Peace!
Ps: Quellen für das Geschriebene gibt es genug, werde ich jedoch nicht bringen, da sonst irgendein Spitzel mich bei den Mods meldet und mein Beitrag dann zensiert wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.09.2022 11:04).