Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

376 Beiträge seit 21.11.2003

Re: Keine Position in diesem Krieg zu beziehen, so wie der Autor befuerwortet,

Die Appeasement-Argumentation kann ich echt nicht mehr hören. Es ist davon auszugehen, dass damals Mein Kampf von den entsprechenden Politikern gelesen wurde, wo klar die Richtung nach Osten vorgegeben war. Man glaubte, Hitler was hinschmeißen zu müssen, dann wird er schon gen Osten marschieren und Hitler und Stalin werden sich gegenseitig zerfleischen. Ich sehe hier eine Agenda, wenn dieses Szenario kaum bis gar nicht historisch aufgearbeitet wurde.

Dann wird in dieser Argumentation vergessen, dass wir uns damals nicht im Zeitalter der Massenvernichtungswaffen befanden. Die sich gegenüberstehenden Atomraketen reichen für die zig-fache Auslöschung der Menschheit. Und wenn so häufig, der aus meine Sicht kranke Hitler Putin vergleich geübt wird (was aus meiner Sicht eine Verharmlosung der faschistischen Gräueltaten darstellt), glaubt wirklich einer, dass Hitler als die Alliierten an der deutschen Grenze gestanden haben, nicht die Raketen geschickt, wenn er über die Möglichkeiten Putins verfügt hätte?

In dem Zeitalter in dem wir uns befinden, nützen uns vergangene Strategiespiele gar nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten