Ansicht umschalten
Avatar von Alex Riemenschneider
  • Alex Riemenschneider

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: Re: Re: Pazifisten werden in diesen Zeiten nur noch verunglimpft

Radio Controlled schrieb am Heute, 22:13:

Alex Riemenschneider schrieb am 13.09.2022 22:08:

egalitarismus schrieb am Heute, 22:02:

Du hast keine Ahnung, was Pazifismus bedeutet.
Das bedeutet keinesfalls, Hilfe zu verweigern. Pazifismus ist die Ablehnung von Gewaltanwendung - in jeglicher Form. Jemanden verunglimpfen zu wollen hingegen ist eine Art von Gewaltanwendung, und zwar in subtiler Art, die gesellschaftliche Wirkung entfaltet. So gesehen bist Du ein Gewaltätiger.

Wie genau sähe die Hilfe eines Pazifisten für die Angegriffenen, die ihre Heimat gegen Invasoren verteidigen, denn konkret aus?

Also Foren Furiella schlägt einen Sitzstreik westlicher Politiker bei Putin vor... 🙂

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-ukrainischen-Erfolgen-Bombenstimmung-in-Deutschland/Re-Erklaere-doch-mal-wie-Du-Putin-unter-Druck-oder-draengen-moechtest/posting-41595483/show/

Das wäre bestimmt … wirkungsvoll.

Ich halte sogar verschiedene pazifistische Stimmen für sehr ehrbar und glaubwürdig. Aber sie haben halt keine relevante Antwort darauf, wenn ein Autokrat eine militärische Entscheidung herbeiführen möchte und sein Nachbarland überfällt.

Und dann gibt es noch die „Pazifisten“, deren einzige Antwort an die Angegriffenen ein herzliches „Fuck you, ergebt Euch endlich!“ ist. Ich nenne sie die Telepolis-Pazifisten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten