Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Weil Intelligenz (z.B. fürs Studium) keine Gewähr für Moral ist!

Moonalien schrieb am 13.09.2022 14:43:
Re: moderne Kriegsführung? Immer noch nicht bemerkt wie Aufklärung läuft?

Auf Bombenstimmung folgt zumeist die Depression, so ist das mit den Geisteskranken, vor allem wenn sie noch mal kurz im Dritten Weltrieg aufwachen dürfen, um dann ggf. von den eigenen Leuten gekillt zu werden, weil die auch Frauen und Kinder und andere Verwandte und Freunde haben, die nun alle geröstet werden.
.............................
.................
Wir sehen es doch: EIne Milliarde STUDIERTER kann keinen Krieg verhindern. Wie kommt das???!

Hab ich doch erklärt: Weil die Studierten immer wieder geisteskranke Marsianer zu den Anführern machen!

Weil Intelligenz (z.B. fürs Studium) keine Gewähr für Moral ist!
Das ist eine Behauptung von mir, von der ich seit längerem überzeugt bin, da es für mich keine andere vernünftige Erklärung für die teilweise mehr oder weniger leicht zu erkennende Unmoral gibt. Der große Unterschied scheint nur zu sein, dass mehr Intelligenz es ermöglicht sich leichter aus der Verantwortung zu stehlen.

ps. was der Krieg/Kriegsführung in der Ukraine auch zeigt ist, dass scheinbar die Luftwaffe keine Rolle spielt und das obwohl in allen Kriegen seit dem 2.Weltkrieg das ganz anders war. Nachdenken ist für viele offenbar zu anstrengend., Hauptsache das Feindbild stimmt und der Tag hat gleich Struktur (von wem das wohl stammt?).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten