Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Keine zweite Sintflut, dafür die Bedrängnis

ACD schrieb am 23.05.2023 11:18:

Diese Redewendung "nach xxx die Sintflut" ist Unsinn.

Wer das alte Testament wörtlich nimmt, weiss auch um die Zusage Gottes, dass es keine zweite Sintflut geben wird.
Die meisten, die nicht glauben, dass es eine Sintflut gab, argumentieren damit, dass es nicht genug Wasser auf der Erde dafür gäbe. Sie können also erst recht nicht an eine zweite Sintflut glauben.

Es gibt Prophezeiungen in der Bibel über die grosse Bedrängnis am Ende der Welt "Armageddon". Kein vernünftiger Mensch wird verantwortungslos handeln, weil er diese in nächster Zeit erwartet, erst recht nicht Olaf Scholz.

Im übertragenen Sinn legen alle Bundesregierungen der letzten >20 Jahre einen grossen Schwerpunkt auf den Klimaschutz. Aber Politik ist immer ein Kompromiss aus dem Zumutbaren und Möglichen.
Natürlich wünscht sich mancher mehr Ausgaben oder Gesetze für den Klimaschutz, aber das hat dann Auswirkungen auf andere Teile der Bevölkerung, die das nicht akzeptieren wollen.
Von daher kann ich OS nur beipflichten, die Aktionen der LG nützen dem Klimaschutz gar nichts, und wenn denen das Thema wichtig wäre, sollten sie etwas dafür tun,
zum Beispiel kostengünstige Algenzucht für Hausfassaden entwickeln.

Zumindest neben den Aktionen auch was Sinnvolles Pro Klima machen statt Philosophie, Literaturgeschichte, Töpfern und byzantinische Teppichknüpfkunst z.B. was im Bereich MINT mit Fokus EE/Öko studieren oder im EE Bereich arbeiten.

Die Protestaktionen von LG brauchen doch keine 15 min Vorbereitung die Woche - inkl 10 Min Kaffeepause xD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten