Wenn Apple und vielleicht auch Google demnächst die Twitter-App aus ihren Stores entfernen, so betrifft mich das eher nicht. Apple kommt mir eh nicht unter und Googles Playstore habe/brauche ich bereits seit bald zwei Jahren nicht mehr; weil bei meinem unter US-Sanktion stehenden Huawei-Smartphone eh kein Store d'rauf ist. Da installiere ich - und wie kürzlich und aus Neugier eben auch Twitter - alles was ich brauche manuell über die jeweilige APK-Datei.
Eigentlich brauche ich Twitter nicht; und hat mich bislang auch technisch nicht interesssiert. D'rauf gekommen bin ich eigentlich nur wegen diesem Rummel um Elon Musk; der doch noch bis vor rund einem Jahr ein Guter war, zumindest aus Sicht von Berlin und Brandenburg. Und ob Musk wirklich "free speach" diesseits der eindeutigen rechtlichen Relevanz (die abschließend im Grunde nur ein ordentliches Gericht definieren kann) wieder einführt, einführen kann und gar darf, das zu verfolgen finde ich schon interessant.
Aus dem Grunde habe ich mir dort vor einigen Wochen einen Account angelegt und spiele damit nun etwas rum. Die (für mich) vollkommen sinnlose Werbung in meiner Timeline nervt schon, da ich lediglich vier Leuten folge; und deren Tweets, Retweets, Likes und Comments natürlich sehen möchte; mehr und unaufgefordert aber eben nicht. Ob man sich für acht USD/Monat inclusive Identifizierung zukünftig davon freikaufen kann, das will ich ebenfalls mal testen.
Nicht zuletzt und was ich bei anderen gesehen habe, kann man Twitter als ein mit größerer Reichweite versehenes Verlinkungs-Frontend für eigene Websites nutzen; soweit man dort frei verlinken darf ...
Hier mein Account-Link: https://twitter.com/Sutrebe
Und wenn man Twitter im Browser (lösche dort beim Beenden immer alles) als Cookie-Ausnahme setzt, dann kommen beim Scrollen auch keine nervenden Popups mehr hoch.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.11.2022 11:49).